For A Better World

Blinkypix For a better worldBBCom Music CD Three
Blinky Blinky Computerband – For A Better World
CD / BBCom Music CD One / 2016

electropop / ebm / electronica /alternative

Euro 10.- (+ p&p)*

 


“for a better world“ enthält 17 Stücke, die in der Zeit von 2014 bis 2016 entstanden sind. Ein Teil der Songs war jedoch schon Anfang 2015 fertig. Durch das Hinzukommen von Michael “Arni“ Arnold in dieser Zeit wurden einige dieser Stück weiter- bzw. umbearbeitet und durch Arni’s Gitarrenspiel erweitert. Dadurch ist auch die Bandbreite der Songs größer geworden. Natürlich gibt es die typischen Elektro Pop und EBM Songs, aber eben auch einige Songs mit Gitarre. Diese ist mal zurückhaltend oder aber auch mal dominant. Hier sei “killing machine“ erwähnt, das im Bereich des Alternative Rock bzw. Industrial anzusiedeln ist. Wie schon auf früheren Veröffentlichungen sind auch auf “for a better world“ Gastsänger zu hören.  “for a better word“ ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung des Projektes Blinky Blinky Computerband und zeigt, dass man immer mit Überraschungen rechnen muss!


Tracklist:
1. For a better World, 2. In the Dark, 3. World, 4. Killing Machine, 5. Up Close, 6. Ghost Train, 7. Another obnoxious Thought, 8. Sweet Thing, 9. Ich will nicht tanzen, 10. Somewhere at Night, 11. Mutant Enemy, 12. We don’t Care, 13. Strange Life, 14. Will to Survive, 15. Words & Inspiration, 16. Keep on Blinkin‘, 17. Last Song before Silence


Credits:
Musik, Text & Gesang: Olaf Krautwurst
Gitarren: Michael „Arni“ Arnold
Text & Gesang auf „Up Close“: Darrin Campbell Huss
Text & Gesang auf „Ich will nicht tanzen“: Van Bauseneick
Text & Gesang auf „Strange World“: Henning Reuter